Modellieren und Gestalten

Tag 1


Beim Modellieren und Gestalten leben die Kinder ihre Kreativität frei aus. Heute entstand ein Fantasiewesen, welches die Kinder frei gestalteten. Von der Idee bis zur Umsetzung ist es ein Prozess, den die Kinder heute gemeistert haben. Auch das kreative Gestalten mit Kleister war eine besondere Erfahrung für alle Sinne. Zeitungspapier reißen, ums Modell kleben, mit den Fingern arbeiten, mit weißem Papier sein Kunstwerk umkleiden und am Schluss wurde gemeinsam alles aufgeräumt. Wir sind gespannt, was noch alles entstehen wird.

Tag 2


Die modellierten Kunstwerke vom letzten Atelier-Tag bekamen in diesem Atelier den letzten Schliff mit verschiedenen Farben. Zudem haben alle Kinder damit begonnen, Drahtfiguren zu formen und fanden für sich die beste Technik heraus, um den Draht zur gewünschten Form zu biegen.