Fit durchs Jahr

Tag 1


Voller Elan startete diese Gruppe mit Aufwärmübungen fürs Boden- und Reckturnen. Als Stärkung wurde gemeinsam ein Obstsalat zubereitet und anschließend verzehrt, bevor es losging zum Geräteparcours mit Balanceübungen, Stangenklettern, Balken-Lauf, am Barren schwingen und Reck-Übungen wie Bauchaufschwung, Stütz und vorwärts abrollen. Dazu war einiges an Körperspannung notwendig und alle Kinder haben den Stütz am Reck gemeistert.

Tag 2


Der Tag begann direkt damit, den Kreislauf in Schwung zu bringen und zwar beim Zirkeltraining. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder richtig warm werden und den Puls in die Höhe treiben. Sit-Ups, Bälle werfen, über Bänke springen, steppen, Slalom laufen, auf der Luftschlange turnen - die verschiednesten Körperregionen wurden dabei trainiert. Zur Stärkung bereiteten alle gemeinsam eine gesunde Jause zu. Dafür wurde gemeinsam eingekauft, Gemüsesticks angerichtet, Dips angerührt und Brot aufgeschnitten. Mit neuer Kraft ging es dann weiter aufs Trampolin und auf die Luftschlange wo weiter fleißig trainiert wurde.