Bleib fit mit Lluis - auch im neuen Jahr


Auch für diese Woche hat uns Lluis Angebote zusammengestellt.

Viel Spaß dabei!

In Video 1 siehst du lustige Übungen, um mit einem Ballon zu jonglieren - ist gar nicht so schwer! Probier's aus!

Und in Video 2 gibt's ein Bewegungsrätsel ...

Und hier haben wir weitere Spiel- und Trainingsideen von Lluis für euch zuhause:

Verspielte Decke

Hände jonglieren

Jag den Ball

 

 

Yogaübungen für Zuhause


Hier findet ihr ein paar tolle Yogaübungen für Zuhause.

Übungen von Lluis - Bewegung nach Herzenslust


Jeden Montag und Donnerstag ist Lluis Baro i Llacer bei uns an der VS Egg - normalerweise.

Jetzt ist auch er zuhause und schickt dir immer wieder Bewegungstipps nach Hause.

Eine tolle Sache - Danke, Lluis!

Du weißt eh: zwischen Rechnen und Schreiben: Bewegung nicht vergessen:

eine Runde ums Haus rennen, 30 Mal Seilhüpfen, beidbeinig die Stiege hinauf und hinunter hüpfen 

ODER:

Lluis und die schnellen Tiere

ODER

Lluis im Workout

... und danach 5 Minuten Stoßlüften und dann bist du wieder fit zum Weiterarbeiten!

 

 

Lluis, unser Bewegungscoach hat einiges für dich parat


Bist du bereit?

 

Das war Woche 1:

Eine Übungsreihe aus der Serie "Kraft"

Eine Übungsreihe aus der Serie "Tanz"

 

Fit - mach mit!

 

 

Einfach, cool und fordernd: Seilspringen


Seilspringen Perfekt für eine kleine Bewegungspause zwischendurch. Hier einige Tipps und Anleitungen zum Seilspringen.

Tipp: Wer kein Springseil hat, kann ganz einfach selber eines herstellen. Einfach mit einer Filzwolle eine lange Schnur fingerstricken. Diese dann in der Waschmaschine waschen, trocknen lassen und fertig ist das Springseil.

 

 

Ballschule Österreich - eine Appempfehlung


Gerade in der momentanen Zeit, in der die tägliche Bewegungseinheit in der Schule fehlt, ist es wichtig, nicht nur vor Büchern, Heften und Geräten zu sitzen.

Vielleicht ist diese App Anstoß für eine Ballübung jeden Tag!

Die ballsportübergreifende App wurde nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit von den drei österreichischen Sportdachverbänden und fünf weiteren Ballsportfachverbänden geschaffen. Durch diesen Schulterschluss wollten die ASKÖ, der ASVÖ, die Sportunion sowie die Fachverbände Handball, Basketball, Faustball, Volleyball, American Football und Fußball das Erlernen von Ballsportarten in Österreich fördern und die Vermittlung erleichtern.

Tolle Übungen für Gruppen, aber viele davon auch für die Familie / Geschwister geeignet: gratis Herunterladen im Playstore: Ballschule Österreich